OGV Dußlingen e.V.
Im Streuobstparadies

Wofür wir stehen

Der naturverträgliche Erhalt der Streuobstwiesen, die Beratung über neue Baum- und Strauchformen für die immer kleiner werdenden Hausgärten und der ortsverschönende Blumenschmuck  stehen im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. In den letzten Jahren war auch die Vermarktung unseres Streuobstes ein großes gemeinsames Anliegen. Durch den Zusammenschluss der OGV im Steinlach- und Wiesaztal zur IG Steinlachtäler konnte hier für alle Obstwiesenbesitzer ein Aufpreisprogramm bei der Obstablieferung etabliert werden.

Der OGV Dußlingen e.V. hat rund 190 Mitglieder aus Dußlingen und Umgebun und bietet:

• interessante Schnittkurse, Fachvorträge und Lehrgänge
  • Ausflüge zur Landesgartenschau oder Lehrgärten
  • Hilfestellung bei Fragen zu Obst- und Gartenbau
  • einen Lehrgarten mit vielen Baum- und Strauchsorten
  • Geselligkeit und Gemeinschaft

Die Tätigkeit des Vereins dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Er erstrebt keinen materiellen Gewinn.
Sollten wir dein Interesse am Erhalt der Streuobstwiesen geweckt haben, du Freude an der Gartenarbeit haben oder schon lange eine Quelle guter Ratschläge suchen, dann werde doch Mitglied bei uns! Ganz besonders vermissen wir junge und aktive Menschen in unserer Mitte. Die Themen  Nachhaltigkeit, regionale Erzeugung von Lebensmitteln und Umweltschutz werden von uns gelebt. Also, mach einfach mit!

Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!